Wer kennt es nicht, das Gejammere um den verpassten Einstieg in die Handy-Ära, den Solarenergie-Aktien oder den ersten Zeichen eines ansteigenden Goldpreises. „Hätten wir bloß damals investiert, dann hätten wir heute keine Sorgen mehr!“

Heute bieten WIR ihnen diese Chance noch ein mal!

Tausende von glücklichen Existenzen können heute durch die geniale Erfindung des WWW Ihren Lebensunterhalt mit einem Lächeln auf den Lippen verdienen. Und das einfach nur, weil sie die Möglichkeiten von Anfang an genutzt haben!

Wer konnte sich noch vor 1989 zu der Zeit der Entwicklung des Internets vorstellen, mal ein Besitzer eines Flachbildfernsehers, einer Klimaanlage im Auto mit Freisprecheinrichtung oder gar eines Internetshops zu sein?

Heute, zwei Jahrzehnte später, gibt es reine Internetfirmen die ihre Geschäfte von jedem Punkt der Welt betreiben können und sich dabei unabhängig vom Standort einen wunderbaren Lebensunterhalt verdienen. Warum sind sie noch nicht dabei?

Wer es jetzt nicht wagt nach Außen zu gehen mit einer modernen Internetseite oder auch einem Internetshop, der wird in wenigen Jahren auch zu denjenigen gehören der seine Chance vertan hat und vom Markt überholt wurde.

Im einem Vorhaben des Bundesministeriums für Verbraucherschutz, Ernährung und Landwirtschaft “REGION AKTIV – Land gestaltet Zukunft“ wurden im Zeitraum von 2002 bis 2005 insgesamt fast 50,0 Mio. Euro zur Verfügung gestellt, um die Zukunft verschiedener deutscher Regionen durch innovative Projekte nachhaltig zu verbessern. Eine dieser Maßnahmen war die Lübecker Bucht und die Erstellung einer Suchmaschine für dort ansässige Dienstleistungen und Produkte, die in die offizielle Webseite der Modellregion (www.ralb.org) integriert wurde. Mittlerweile sind über 150 Betriebe in diesem benutzerfreundlichen „Virtuellen Marktplatz“ integriert. Und das Ziel ist auch hier Kundengewinnung und eine höhere Kundenbindung.

Jede Generation hat solche Chancephasen erlebt und jeder von uns kann verpasste geschäftliche Erfolgsbeispiele aufzählen mit dem Titel „Hätten wir das vorher gewusst, dann hätten wir heute ausgesorgt.“

Und die wirklich Großen unserer Zeit haben es uns jedes Mal vorgelebt. Und mit den Worten von einem dieser Großen, von Henry Ford möchte ich Sie motivieren auch etwas für Ihr Geschäft zu tun.

"Eine der größten Entdeckungen, die ein Mensch machen kann, eine der größten Überraschungen, liegt in der Erkenntnis, etwas tun zu können, obwohl seine Angst ihm sagt, er könne es nicht tun."


Gehen Sie endlich nach Außen und Nutzen Sie Ihre ganz persönliche Chance mit dem neuen Web 2.0.